3 // Digital Privacy – Design eines persönlichen Tools

Widget, Service Digitale Simulation und Physikalische Gegenstände Das volle Potenzial neuer Technologien kann nur dann ausgeschöpft werden, wenn der gesamte Funktionsumfang des Gerätes oder Systems auch durch das Interface sinnvoll dargestellt und benutzbar gemacht wird.

1) Was kann mein Gegenstand?
2) Welche Funktionen kann der Gegenstand machen?
3) Welche Interaktionen können ausgeführt werden?
4) Welche Handlungen kann der Benutzer ausführen?
5) Welcher menschliche Sinn wird angesprochen?
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6) Welche Assoziationen hat der Gegenstand in der Digitalen Welt?
7) Analyse: Wie werden reale Produkte und dessen Handlungsräume in der digitalen Welt in ihrer Bedeutung aufgeschlüsselt?
8*) Finde Metaphern (Übertragungen) für Informationen des realen Produktes!
9) Was können reale Produkte in der digitalen Darstellung simulieren?
10)Wie können Funktionen aus Produkten in die digitale Welt übertragen werden?
11) Wie kann der Benutzer diese Informationen lesen und aufrufen? Wie finden die Interaktionen statt? Wir wollen Metaobjekte identifizieren. Zugänge zu Informationsstrukturen deutlich darstellen. Interaktionen durchführen.
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12) Wie finden die Interaktionen statt?
13) Wir wollen Metaobjekte identifizieren.
14) Zugänge zu Informationsstrukturen deutlich darstellen. Interaktionen durchführen.
15) Die Ideen und Konzepte darstellen
16) Ein Szenario erstellen / Videoprototyp.
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Erstellen Sie ein schlüssiges Konzept.
01) Titel der Arbeit
02) Einführung: Abstract und These 03) Brainstorming
04) Idee
05) Kommunikationskonzept: Beschreibung des Szenarios, Darstellung des Szenarios, Zielgruppe, Vorteile
06) Navigationskonzept: Interaktionsformate, Funktion und Handlung, Interpretation, etc.
07) Strukturplan für die Funktionen
08) Interaktionsformate
09) Storyboard für den Videoprototypen
10) Entwürfe und Variationen
11) Technische Umsetzung: Skizzen des Installationsaufbau, Technische Implementierung: WiiFlash Server, Whiteboard, ActionScript3 und Installation
12) Design
13) Interaktive Prototypen
14) Videoprototyp

数字个人空间 // 个人工具设计

Widget, 服务数字模拟和物质性装置
要挖掘新技术的巨大潜能,只有将物件或系统的整体功能通过界面有意义地表现出来并使其可被使用。

1) 我的物件能做什么?
2) 该物件有哪些功能?
3) 该物件能产生哪些交互?
4) 用户会有哪些行为?
5) 附合哪些人类的感官?
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6) 该物件在数字世界里有哪些联想?
7) 分析:真实的物件与其行为空间在数字世界里如何从意义上被解码?
8*) 寻找真实物件的信息的转喻!
9) 真实物件在数字化的表现中能模拟什么?
10) 物件的功能在数字世界中如何转化?
11) 用户如何阅读和调出信息?
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12) 交互如何形成?
13) 我们要识别转化物。
14) 清晰表现信息结构的路径,执行交互。
15) 表现想法和方案。
16) 制作一个场景 / 视频草模。

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构成一个合乎逻辑的方案
01) 作业的标题
02) 引言:摘要和提纲
03) 头脑风暴
04) 想法
05) 交流方案:场景表述,场景表现,目标受众,优点
06) 导向方案:交互形式,功能和行为,诠释,等等
07) 功能的结构计划
08) 交互形式
09) 视频草模的分镜头剧本
10) (初步)设计和变化
11) 技术性实现:草图和构建装置,技术实践与计算机相关:Whiteboard, Processing和装置
12) 设计
13) 交互草模
14) 视频草模

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